Volksschultennisaktion 2018/19

Wie auch schon in den letzten Jahren besuchte auch in diesem Schuljahr wieder ein vom Verein beauftragter ausgebildeter Trainer unsere Volksschule. Die ersten drei Einheiten mit jeder Klasse wurden im Turnsaal verbracht. Die vierte und letzte Einheit wird normalerweise auf der Tennisanlage gespielt. Aufgrund des schlechten Wetters spielten wir auch in der vierten Stunde mit jeder Klasse im Turnsaal. Um es den Kindern zu ermöglichen, auch schon etwas untereinander zu spielen wurde die vierte Einheit von zwei Trainern geleitet.

Der Abschluss dieser Aktion war schon oft der Start für eine Tenniskarriere. So folgten auch heuer wieder einige Kinder dem Folgeangebot des Vereins und starteten direkt mit dem wöchentlichen Training. Auch eine Tombola erfreute viele, wurden doch auch einige mit Schläger und anderen Spielgeräten ausgestattet