Hausordnung – für harmonisches Zusammensein

Hausordnung

Die folgende Hausordnung hat den Zweck, den Benutzern der Tennisanlage des ASKÖ TC Hornstein ein harmonisches Zusammensein zu ermöglichen. Diese Richtlinien und Regeln sollen gewährleisten, dass durch gegenseitige Rücksichtnahme, Solidarität, Vernunft und Einsicht die Spielfreude und der Genuss der Anlage für alle gewährleistet wird.

Allgemeines

• Die Anlage ist sorgsam und verantwortungsbewusst zu benutzen. Allfällige Schäden sind unverzüglich dem Vorstand des Vereins zu melden. Schadenersatzansprüche werden gegen den Verursacher bzw. den verursachenden Gruppen geltend gemacht.
  • Hunde dürfen auf die Anlage mitgebracht werden. Die Besitzer haben darauf zu achten, dass deren Hunde keine Schäden oder Störungen verursachen. Hunde haben Sandplatzverbot.
  • Autos, Mopeds und andere Fahrzeuge dürfen nur auf dem dafür vorgesehenen großen Parkplatz (vor der Anlage) abgestellt werden.
  • Für verloren gegangene Gegenstände wird vom Verein keine Haftung übernommen.
  • Den Anweisungen des Vereinsvorstandes ist ausnahmslos Folge zu leisten.
  • Bei Nichtbeachtung der geltenden Hausordnung muss mit einem Verweis sowie im Weiteren von einem Nutzungsverbot der Anlage gerechnet werden.

Clubhaus

• Mitglieder dürfen ihren Schlüssel nicht ohne Wissen des Vorstandes weitergeben.
  • Im gesamten Clubhaus ist auf Sauberkeit zu achten. Clubräume dürfen nicht mit schmutzigen Tennisschuhen betreten werden! Tennisschuhe sind zuvor zu reinigen. (Die Räume sind so zu verlassen, wie man sie selbst vorfinden möchte.)
  • Im Clubhaus gilt Selbstbedienung:
  • Das verwendete Geschirr ist entweder abzuwaschen, abzutrocknen und wieder in die Geschirrkästen zu räumen oder in den Geschirr- bzw. Gläserspüler einzuordnen.
  • Tische und Arbeitsflächen sind sauber zu halten.
  • Leerflaschen sind am Lagerplatz zu deponieren.
  • In allen Räumen herrscht absolutes Rauchverbot.
  • Nach Benutzung der Räumlichkeiten ist das Licht auszuschalten.
  • Der jeweils letzte Nutzer ist für das Ausschalten der Wasserpumpe sowie dem ordnungsgemäßen Versperren der Anlage verantwortlich.

Sandplätze

• Die Nutzung der fünf Plätze ist von 6 bis 22 Uhr gestattet.
  • Spielberechtigt sind ausschließlich ordentliche Mitglieder des Vereins sowie Gäste gegen Bezahlung der Platzgebühr.
  • Die Tennisplätze dürfen nur mit Tennisschuhen und in Sportbekleidung betreten werden.
  • Die reguläre Spielzeit beträgt 55 Minuten. Anschließend ist der Platz abzuziehen und bei Bedarf zu bewässern.
  • Jeder hat den Platz sauber und in ordnungsgemäßem Zustand zu verlassen.
  • Falls am Tennisplatz durch den Spielbetrieb Löcher entstehen (besonders zu Beginn der Saison!), sind diese sofort auszugleichen und der Boden durch Stampfen zu befestigen. Das Spiel ist danach sofort einzustellen, um nicht noch weiteren Schaden zu verursachen!

Platzreservierung

• Die Reservierung ist ausschließlich auf der Vereinshomepage unter
    tc-hornstein.at durchzuführen.
  • Es ist nur ein Platz zu reservieren, der tatsächlich auch bespielt wird. (Durch Reservieren eines Platzes ist dieser für andere Spieler gesperrt.)
  • Vereinsveranstaltungen (Meisterschaften, Mannschaftstrainings etc.) sind bei der Reservierung vorrangig. Diese sind vom Verantwortlichen, im Interesse aller, rechtzeitig durchzuführen.

Im Sinnes einer gelingenden Gemeinschaft,

Der Vorstand des ASKÖ TC Hornstein