Tennis auf höchstem Niveau …

Tennis auf höchstem Niveau, sieben Bewerbe, Sonne und Regen – die 9. TC Hornstein Open zeigten alle Facetten und zeichneten sich durch sehenswerte Matches und verdiente Sieger*innen aus.

Vom 30. Juli bis 4. August spielten Damen, Herren und Kinder um begehrte Pokale und 150 € Preisgeld. An den ersten beiden Tagen zeigte sich der Wettergott noch gnädig, doch kurz vor den entscheidenden Spielen öffnete am Sonntag der Himmel seine Pforten und so mussten sieben Finalspiele auf die nächsten drei Tage verschoben werden.

Den Herren A-Bewerb konnte der für den TC Hornstein spielende junge Paul Kahlig für sich entscheiden. Bereits in den Vorrunden zeigte Paul großartiges Tennis, im Finale konnte er sich nach hartem Kampf zweimal im Tiebreak gegen die Nummer 1 des Turniers, Andreas Senn, durchsetzen.

Spezielles leisteten auch Vater und Tochter Vickery. Dem Ex-Basketballprofi gelang der Sieg in der Herren B-Konkurrenz und ebenfalls der Doppel B-Erfolg an der Seite seiner Tochter, die wiederum den Damen Bewerb im Finale gegen Sophie Altenhofer für sich entscheiden konnte.

Besonders freuen wir uns darüber, dass 11 Burschen im U12 Turnier begeistertes Tennis zeigten. Leider erfolgte die Finalentscheidung durch eine Aufgabe von Martin Wurdits, der aufgrund der Regenverschiebung nicht mehr teilnehmen konnte. Leo Heger erhielt somit den Pokal für den U12 Sieger.

Der für 1. August geplante U10 Bewerb fiel leider ebenfalls dem nassen Wetter zum Opfer und wird in nächster Zeit nachgeholt.

Die Sieger der Bewerbe im Überblick:

Sieger Herren Einzel A: Paul Kahlig

Sieger Herren Einzel B: Joel Vickery

Sieger Doppel A: Darius Sajadi/Egzon Brestovci

Sieger Doppel B: Samantha und Joel Vickery

Sieger Damen: Samantha Vickery

Sieger U12 A: Leo Heger

Sieger U12 B: Julian Szankowich

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern und Sponsoren und freuen uns auf eine spannende, zehnte Jubiläumsauflage der ASKÖ TC Hornstein Open im Sommer 2022.