Abseits: Bieneninvasion zur Meisterschaft

Am Sonntag den 2.6. stand die Meisterschaftsbegegnung Hornstein 2 gegen Neufeld 3 am Programm.

Doch schon bald stellte sich heraus, dass nicht nur die Spieler aus Neufeld und deren Fans für ein paar Stunden bei uns auf der Anlage zu Gast waren. Nein, auch eine große Schar an anderen Zusehern schlich sich über wenige Stunden immer mehr. Geschätzt mehr als 10.000 Bienen kamen und bauten innerhalb weniger Stunden einen riesigen Bienenstock auf. Und diesen auch noch an einer Stelle, an welcher am Vortag noch mit viel Spaß für unseren Nachwuchs „Verstecken“ gespielt wurde. Ein Vater schildert die Situation im Nachhinein:  „Am Vortag war davon noch nichts zu bemerken, die Kinder bauten an dieser Stelle noch ihr Geheimversteck!“ Schon kurze Zeit nachdem ein aufmerksames Mitglied unsere fleißigen Gäste bemerkt hatte verständigten wir einen Imker aus der Umgebung. Sichtlich erfreut packte er den Bienenstock ein und brachte das Arbeitsvolk zu einem neuen zu Hause.