Damen Freundschaftsspiel in Enzesfeld

Am Sonntag, 20.09, machten die sechs Tennis-Damen einen Ausflug nach Enzesfeld, um dort ihre ersten Matcherfahrungen außerhalb der gewohnten Anlage zu sammeln. Nach fleißigen Trainings war die Freude und Motivation groß. Nach dem Kennenlernen der neuen Anlage, den Gegnern und dem Einspielen starteten die ersten Spiele. 4 unserer 5 Spielerinnen mussten sich in den Einzelmatches geschlagen geben, einzig und allein Irene konnte einen Sieg mit nach Hause nehmen. Im Anschluss fanden noch die zwei Doppelspiele statt, diese endeten beide knapp mit 7:5 für die meisterschaftserfahrenen Damen aus Enzesfeld.

Alle Spielerinnen konnten tolle Eindrücke sammeln und es zeigte sich in den darauffolgenden Trainings deutlich, dass vieles aus den Spielen mitgenommen wurde. Abschließend ließen die Damen den Tennistag mit Pizza in der Heimkantine ausklingen und tauschten nochmal ihre Erfahrungen aus.

Jasmin war begeistert von ihrem ersten, aber bestimmt nicht letzten Match gegen andere Ortschaften: „Das Match in Enzesfeld war für mich eine super Erfahrung, da ich noch nie gegen jemanden aus einem anderen Verein gespielt habe. Da ich wusste, dass meine Gegnerin eine routinierte Meisterschaftsspielerin ist, habe ich mir ein kleines Ziel gesetzt – ein Game erzielen. Dies gelang mir auch und trotz deutlicher Niederlage habe ich das Spiel nur positiv in Erinnerung und konnte viel daraus lernen.“